FaqS

Allgemein

MyFlexHome ist eine neuartige Vermittlungsplattform, über die Hotelübernachtungen im Abonnement gebucht werden können. Du wählst ein Abo-Paket in deinem Lieblingshotel und übernachtest garantiert günstig.

Wähle deine Stadt aus, suche dein Lieblingshotel aus und Konfiguriere dein Abo (Zimmerkategorie & Anzahl Nächte pro Monat). Wohne flexibel und genieße die Vorteile deines Hotelabos. Mehr Details findest du hier

Mit dem flexiblen Hotel-Abo von MyFlexHome kannst du dir die benötigten Nächte in deinem Lieblingshotel buchen – und das zu einem konstanten Preis. Die Buchung deiner Nächte kannst du als “One-Click” Buchung durchführen – und das auch für nicht zusammenhängende Nächte. Mit der Buchungsgarantie und der Best-Preis-Garantie genießt du besondere Vorteile als MyFlexHome Kunde.

Wir garantieren dir, dass du mit deinem Hotel-Abo immer günstiger bist als einzelne Buchungen. Solltest du für die Summe deiner Nächte (im 4-/6-/8-Nächte Abo) einen günstigeren Preis auf der Hotel-Website finden, erstatten wir dir die Differenz. Details findest du unter www.myflexhome.de/bestpreisgarantie

Aktuell ist MyFlexHome in München verfügbar. Ab Q3/2022 kommen aber weitere Deutsche Städte hinzu. Erfahre als Erster wenn unser Angebot in weiteren Städten startet. Folge uns auf Instagram oder abonniere unseren Newsletter.

Sollte dein Lieblingshotel noch nicht bei uns mitmachen, schreibe uns einfach eine E-Mail an [email protected] und wir werden daran arbeiten das Hotel bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir haben unsere Homepage für die mobile Nutzung als sog. Progressiv-Web-App optimiert, sodass du auch von Unterwegs einfach über die One-Click Buchung deine einzelnen Nächte buchen kannst. Ein App ist auch in Planung aber wir können dir noch kein genaues Datum nennen.

Auf die Nutzung eines Hotel-Abos wird keine Zweitwohnungssteuer erhoben. Du hast offiziell auch keine Adresse im Hotel angemeldet, sondern bist nach wie vor als Gast in einem Hotel.

Hotel-Abo & Bedingungen

Solltest du einmal nicht alle deine Nächte in einem Abo-Monat nutzen, kannst du die ungenutzten Nächte mit in deinen nächsten Abo-Zeitraum nehmen. Bitte beachte, dass du nur maximal so viele Nächte mitnehmen kannst, wie in deinem Abo enthalten sind.

Du kannst zwischen dem 4-/6-/8-/10-/12-Nächte Abo beliebig zum nächsten Abo-Monats wechseln. Solltest du im nächsten Monat mehr Nächte benötigen, kannst du dein Abo aufstocken oder auch in ein kleineres Abo wechseln. Willst du das Hotel wechseln? Dann musst du ein neues Abo abschließen.

Dein Abo gilt immer nur für ein Hotel. Wenn du dein Abo gekündigt hast, kannst du jederzeit ein neues Abo in einem anderen Hotel abschließen.

Einige Hotels bieten dir eine Buchungsgarantie an, d.h. buchst du bis eine Woche vor Anreise deine Übernachtung bei MyFlexHome, bekommst du immer ein Zimmer. Ob dein Hotel eine Buchungsgarantie anbietet, siehst du in deinen Abo-Konditionen und auf der Hotelseite.

Zu Messe- oder Eventzeiten kann es in den Hotels zu Aufschlägen kommen. Die möglichen Zeiten und Aufschläge sind bei Auswahl des Hotels gelistet. So kannst du deine Bürotage planen, ohne einen Aufschlag in Kauf nehmen zu müssen. Sollte ein Aufschlag fällig werden, wird dir dies bei der Auswahl der Übernachtung angezeigt.

Die meisten Hotels bieten ein Frühstück an. Entweder kannst du direkt ein Abo mit Frühstück abschließen oder vor Ort das Frühstück buchen und direkt bezahlen.

Wenn du dein Abo nicht gekündigt hast, verlängert sich dein Abo am letzten Tag um einen weiteren Monat.

Dein Abo kann aktuell nur um jeweils einen Monat verlängert werden. Wir werden aber zukünftig auch ein 6- bzw. 12- Monats Abo anbieten, mit dem du weitere Vorteile im Hotel genießen kannst.

Zusatzleistungen im Hotel

MyFlexHome hat für dich vielen Hotel besondere Zusatzleistungen verhandelt, wie bspw. eine Gepäckaufbewahrung zwischen deinen Aufenthalten, vergünstigtes Parken oder Rabatte im Hotel-Restaurant. Welche Services im jeweiligen Hotel für MyFlexHome Kunden verfügbar ist, findest du in der Hotelbeschreibung.

Damit du nicht immer dein komplettes Gepäck mitnehmen musst, bieten einige Hotels die Möglichkeit an ein Gepäckstück zwischen deinen Aufenthalten im Hotel einzulagern. Solltest du diesen Service wünschen, nehme bitte vorab mit unser per E-Mail ([email protected]) Kontakt auf. Ob dein Hotel diesen Service anbietest, siehst du auf der jeweiligen Hotelseite.

Du kannst zwischen dem 4-/6-/8-Nächte Abo beliebt am Monatsende wechseln. So kannst du selber steuern, wieviel Nächte in dene Wallet kommen.

Buchung & Stornierung Hotelnächte

Deine ersten Übernachtungen kannst du direkt bei Abschluss des Abos buchen. Alle weiteren Übernachtungen sowie Stornierung nimmst du in deinem Dashboard vor.

In deinem Profil siehst du alle aktuelle Buchungen und kannst dieser mit einem Klick wieder stornieren. Sofern du die Stornierung innerhalb der Stornofrist deines Abos vornimmst, wird dir die Nacht wieder gutgeschrieben.

Die Stornierungsfrist ist abhängig vom Hotel und deinem Abo. Auf der jeweiligen Hotelseite und in deinem Profil siehst du die gültigen Stornierungsfristen.

In deinem Profil siehst du alle aktuelle Buchungen. Dort wird dir auch angezeigt wie viele Übernachtungen dir im aktuellen Abo-Monat noch verbleiben.

Du kannst bis zu 90 Tagen im Voraus deine Übernachtungen buchen.

Vertrag, Rechnung & Bezahlung

Deine Rechnungen bekommst du von uns immer am Monatsanfang deines Abos per E-Mail zugeschickt. Rechnungen für Aufpreise zu Messezeiten erhältst du nach der Übernachtungen. Zukünftig werden alle Rechnungen auch in deinem Dashboard abrufbar sein.

Wir bieten aktuell folgende Zahlungsmethoden an:

– Kreditkarte

– SEPA-Lastschrift

Die Kosten für dein Abo werden zu Beginn jedes Abo-Monats von deinem hinterlegten Zahlungsmittel abgebucht.

Nimmst du eine Buchung während eines Messezeitraums vor, wird dir der zu zahlende Aufpreis bei der Buchung angezeigt und du wirst nach Bestätigung an unseren Zahlungsdienstleister weitergeleitet. Stornierst du die Übernachtung wieder innerhalb der Stornofrist deines Abos, wird dir der Betrag auf dein hinterlegtes Zahlungsmittel wieder erstattet.

Abo pausieren oder kündigen

Schreibe uns einfach eine formlose E-Mail mit Angabe deiner Abo-ID an [email protected] Du kannst dein Abo jederzeit bis einen Tag vor Ende deines Abo-Monats kündigen. Schon bald wird die Kündigung auch in deinem Profil möglich sein.

Du kannst dein Abo zu Ende deines aktuellen Abo-Monats für einen Monat pausieren. Deine ungenutzten Nächte verfallen nicht, sondern können im nächsten Abo-Monat gebucht werden. Schreibe uns einfach eine formlose E-Mail mit Angabe deiner Abo-ID an [email protected] und wir pausieren dein Abo.

Du kannst zwischen dem 4-/6-/8-Nächte Abo beliebt am Monatsende wechseln. So kannst du selber steuern, wieviel Nächte in dene Wallet kommen.

Sonstige

Du kannst jederzeit für allgemeine Fragen und Fragen zu deinem Abo oder Buchungen an [email protected] schreiben.

Deine persönlichen Daten und auch dein Password kannst du in deinem MyFlexHome Dashboard ändern.