Durch hybride Arbeitsmodelle mit zunehmender Homeoffice Nutzung entkoppeln sich Wohn- und Arbeitsort
Wenn Mitarbeiter*innen zum Standort müssen, buchen sie ein Hotel im Abo.
MyFlexHome ist Deutschlands erstes Hotel-Abo für 4-12 Übernachtungen pro Monat.
Jetzt Hotelpartner von MyFlexHome werden!
Durch das Abo-Modell gewinnen sie ganzjährig neue Stammkunden.
Wir übernehmen die Einpflege ihres Hotels in das MyFlexHome Portal.
Sie bezahlen nur eine Kommission auf tatsächlich gebuchte Nächte.
Sie können ihre Preise auf MyFlexHome selbstständig gestalten.
Mehr zur Idee von MyFlexHome: Erklärvideo und Studie „New Normal – Ortsunabhängiges Arbeiten“
Der Kunde sucht sich auf MyFlexHome das für Ihn passende Hotel aus. Anstatt jede Nacht einzeln zu buchen, schließt er ein monatliches Abo mit einer bestimmten Anzahl an Übernachtungen ab. Also Abo-Kunde erhält er Vorteile gegenüber einer Einzelbuchung und das Hotel einen neuen Stammgast.
Es gibt Abos mit 4, 6 oder 8 Nächten pro Monat.
Die Pilotphase von MyFlexHome startet Anfang 2022.
Sie sollten generell offen für das neue Konzept eines Hotel-Abos und die Zielgruppe der Hybrid Worker sein. Während der Pilotphase benötigten wir mindestens 3 Hotelzimmer die für Abo-Buchungen, bis 7 Tage vor Anreise, zur Verfügung stehen. Der Preis für die verschiedenen Abos ist monatlich konstant (Aufpreis für Messezeiten ist möglich) und kann von Ihnen selber festgelegt werden.
Schicken sie uns eine E-mail an [email protected] oder vereinbaren Sie gerne direkt einen Termin.
Sie können ohne Angabe von Gründen die Pilotphase nach drei Monaten beenden.
Sie können mit MyFlexHome die neue Zielgruppe der Hybrid Worker als Stammgäste gewinnen. Das Abo-Modell garantiert Ihnen dabei konstant zusätzlichen Buchungen. Die Abwicklung übernehmen wir komplett und Sie können sich auf Ihre Kerngeschäft konzentrieren.
Die Zielgruppe von MyFlexHome sind Arbeitnehmer in hybriden Arbeitsmodellen mit 2-3 Tagen Homeoffice pro Woche (Hybrid Worker), die nicht in der Nähe ihres Bürostandorts leben. Für Tage im Büro, nutzen Sie das Hotel-Abo.
Der MyFlexHome Abo-Kunde wählt ein festes Hotel in der Nähe seines Büros und nimmt eine garantierte Anzahl von Übernachtungen pro Monat ab. Der einzelne Geschäftskunde reist zu Terminen an unterschiedlichen Standorten außerhalb seines festen Arbeitsortes und übernachtet in verschiedenen Hotels.
Mit dem Hotel-Abo zahlt der Kunde nur für seine tatsächlich genutzten Nächte, anstatt wie bei alternativen Wohnformen (z.B. Zweitwohnung) den kompletten Monat. Auch hat er keine Nebenkosten für Zweitwohnsitzsteuer, Internet oder Rundfunkbeitrag. Zusätzlich kann er dem Komfort eines Hotels genießen und Zusatzdienstleistungen in Anspruch nehmen.
MyFlexHome bietet seinen Kunden einen konstanten monatlichen Preis und garantiert ein Zimmer bis eine Woche vor Anreise. Zusätzlich erhält er, abhängig vom Hotel, weitere auf seine Bedürfnisse abgestimmte Dienstleistungen wie die Möglichkeit sein Gepäck auch zwischen den Aufenthalten im Hotel zu lassen. Gleichzeitig stärkt dies seine Bindung ans Hotel und macht ihn zum Stammkunden.
Der Abo Kunde hat eine beschränkte Flexibilität Übernachtungen auch im nächsten Monat zu nutzen, so lange sein Abo noch aktiv ist.
Sie erhalten die Buchungen und Stornierungen von uns per E-mail und können diese per Knopfdruck direkt bestätigen. Mittelfristig planen wir die Anbindung an Channel Manager um den Prozesse zu automatisieren.
Die Bezahlung erfolgt durch MyFlexHome. Sie können dabei zwischen zwei Zahlungsmethoden wählen:
Der Abo-Kunde muss die über ein Abo abgeschlossenen Nächte garantiert in Ihrem Hotel übernachten. Ein Gesamtzahl an Übernachtungen pro Monat können wir Ihnen in der Pilotphase noch nicht garantieren.
Bei einem festen Zweitwohnsitz hat der Arbeitnehmer die Möglichkeit jederzeit auch kurzfristig zu übernachten. Gleichzeitig verstehen wir, dass ein Hotel nicht unbegrenzt Zimmer kurzfristig zur Verfügung stellen. Um beiden Seiten gerecht zu werden, gibt es die Buchungsgarantie >7 Tage in denen der Kunde garantiert ein Zimmer bekommt.
Sie als Hotel können frei entscheiden, ob sie die Buchung annehmen oder ablehnen.
Sie können zwischen 3 Tage oder 1 Tag vor Anreise wählen. Außerhalb der Frist können Sie auf Kulanz einer Stornierung weiter zustimmen.
Während des Monatspreis für das Abo konstant ist, können Sie Zuschläge für Übernachtungen für vorab fest definierte Messezeiten festlegen.
Generell wollen wir unseren Kunden auch während Messezeiten garantiert ein Zimmer zur Verfügung stellen. Hier können aber individuell gewisse Ausnahmen vereinbart werden.
© 2022 MyFlexHome All rights reserved