myflexhome-hotel-abo-mitarbeiter-benefit-12

FAQs Business

MyFlexHome Business

Euer Unternehmen wählt ein passendes Hotel (z.B. in der Nähe des Büros) und bucht in diesem ein Abo-Paket. Mit eurem Unternehmens-Account könnt ihr eine beliebige Anzahl an Mitarbeitenden einladen. Die Buchung bei MyFlexHome erfolgt individuell pro Mitarbeitendem und wird wahlweise selbstständig oder durch eine zentrale Person in ihrem Unternehmen durchgeführt.

Der Account bei MyFlexHome kostet Sie als Unternehmen nichts. Bei Buchung eines Abos ist der Preis abhängig vom gewählten Hotel und Abo-Paket.

Nachdem die Mitarbeitenden von Ihnen eingeladen wurden buchen sie wahlweise im Self-Service ihre benötigten Übernachtungen oder über eine zentrale Person in eurem Unternehmen.

Die Abrechnung erfolgt zentral über das hinterlegte Zahlungsmittel. Euer Unternehmen erhält eine monatliche Rechnung für alle Aufenthalte – anstatt einzelner Hotelrechnungen für jeden Aufenthalt.

Das Hotel-Abo hat eine Mindestlaufzeit von einem Monat und kann jederzeit zum Ende des Abomonats pausiert oder gekündigt werden.

Nutzen Sie das Hotel-Abo als innovativen Mitarbeiter Benefit in ihren Stellenausschreibungen. Im Rahmen der doppelten Haushaltsführung können bis zu 1.000€ pro Monat steuerfrei an Hotelkosten übernommen werden. Somit kann euer Unternehmen Talente, die nicht in täglicher Pendeldistanz wohnen, für sich gewinnen (ohne dass diese umziehen müssen).

Allgemein

MyFlexHome ist eine neuartige Vermittlungsplattform, über die Hotelübernachtungen im Abonnement gebucht werden können. Du wählst ein Abo-Paket in deinem Lieblingshotel und übernachtest bis zu 40% günstiger im Vergleich zu einzelnen Buchungen.

Wähle deine Stadt aus, suche dein Lieblingshotel und Konfiguriere dein Abo (Zimmerkategorie & Anzahl Nächte pro Monat). Wohne flexibel und genieße die Vorteile deines Hotelabos.

Du kannst in allen Hotels zwischen einem 4 bis 16-Nächte pro Monat Abo wählen. Je mehr Nächte du nimmst, desto günstiger ist dein Pro Nacht Preis. Abhängig vom Hotel gibt es auch unterschiedliche Zimmerkategorien.

Mit dem flexiblen Hotel-Abo von MyFlexHome kannst du dir die benötigten Nächte in deinem Lieblingshotel buchen – und das zu einem konstanten Preis. Die Buchung deiner Nächte kannst du ganz einfach mit einem Klick durchführen – und das auch für nicht zusammenhängende Nächte, außerdem genießt du besondere Vorteile als MyFlexHome Kunde.

Wir garantieren dir, dass du mit deinem Hotel-Abo immer günstiger bist als einzelne Buchungen. Sollte dein Abo-Preis teurer sein als einzelne Buchungen auf der Hotel-Website, erstatten wir dir die Differenz. Details findest du unter www.myflexhome.de/bestpreisgarantie

Aktuell ist MyFlexHome in München und Berlin verfügbar. Weitere Deutsche Städte sind aber bereits in Planung. Erfahre als Erster wenn unser Angebot in weiteren Städten startet indem du uns auf Instagram folgst oder unseren Newsletter abonnierest.

Sollte dein Lieblingshotel noch nicht bei uns mitmachen, schlage es uns hier vor und wir werden daran arbeiten das Hotel bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir haben unsere Homepage für die mobile Nutzung als sog. Progressiv-Web-App optimiert, sodass du auch von Unterwegs einfach über die One-Click Buchung deine Nächte buchen kannst. Eine App ist auch in Planung aber wir können dir noch kein genaues Datum nennen.

Auf die Nutzung eines Hotel-Abos wird keine Zweitwohnungssteuer erhoben. Du hast offiziell auch keine Adresse im Hotel angemeldet, sondern bist nach wie vor als Gast in einem Hotel.

Hotel-Abo & Bedingungen

Solltest du nicht alle Nächte in einem Abo-Monat nutzen, kannst du die ungenutzten Nächte in deinem nächsten Abo-Zeitraum buchen (maximal die Anzahl an Nächten deines aktiven Abos).

Du kannst zwischen dem 4-/6-/8-/10-/12-/14-/16-Nächte Abo beliebig zum nächsten Abo-Monats wechseln. Solltest du im nächsten Monat mehr Nächte benötigen, kannst du dein Abo aufstocken oder auch in ein kleineres Abo wechseln. Willst du das Hotel wechseln? Dann musst du ein neues Abo abschließen.

Dein Abo gilt immer nur für ein Hotel. Wenn du dein Abo gekündigt hast, kannst du jederzeit ein neues Abo in einem anderen Hotel abschließen.

Ja, das Hotel-Abo kannst du auch als Firmenkunde nutzen. Der jeweilige Mitarbeiter kann über das MyFlexHome Dashboard sein individuelles Abo verwalten. Die Rechnungsstellung kann bei Bedarf auf eine Firmenadresse erfolgen.

Zu Messe- oder Eventzeiten kann es in den Hotels zu Aufschlägen kommen. Die möglichen Zeiten und Aufschläge sind bei Auswahl des Hotels gelistet. So kannst du deine Bürotage planen, ohne einen Aufschlag in Kauf nehmen zu müssen. Sollte ein Aufschlag fällig werden, wird dir dies bei der Auswahl der Übernachtung angezeigt.

Die meisten Hotels bieten ein Frühstück an. Dieses kannst du direkt im Hotel vor Ort dazu buchen und dort bezahlen.

Generell ist es möglich, die meisten Zimmer auch mit 2 Personen zu nutzen. Abhängig vom Hotel kann es einen geringen Aufpreis geben. Schreibe uns an [email protected] für die Regelung deines Hotels.

Wenn du dein Abo nicht gekündigt hast, verlängert sich dein Abo am letzten Tag um einen weiteren Monat.

Dein Abo kann aktuell nur um jeweils einen Monat verlängert werden. Wir werden aber zukünftig auch Mehrmonatige Abos anbieten, mit denen du weitere Vorteile im Hotel genießen kannst.

Die Mindestlaufzeit des Hotel-Abo ist ein Monat. Du kannst danach jederzeit, bis einen Tag vor deinem Monatsende, kündigen, pausieren oder eine andere Anzahl an Nächten pro Monat für dein Abo wählen.

Der früheste Abo-Start ist in drei Tagen, der späteste in zwei Monaten.

Du kannst deinen Parkplatz direkt vor Ort im Hotel dazu buchen und dort bezahlen.

Zusatzleistungen im Hotel

MyFlexHome hat für dich vielen Hotel besondere Zusatzleistungen verhandelt, wie bspw. eine Gepäckaufbewahrung zwischen deinen Aufenthalten, vergünstigtes Parken oder Rabatte im Hotel-Restaurant. Welche Services im jeweiligen Hotel für MyFlexHome Kunden verfügbar ist, findest du in der Hotelbeschreibung.

Damit du nicht immer dein komplettes Gepäck mitnehmen musst, bieten einige Hotels die Möglichkeit an ein Gepäckstück zwischen deinen Aufenthalten im Hotel einzulagern. Solltest du diesen Service wünschen, nehme bitte vorab mit unser per E-Mail ([email protected]) Kontakt auf. Ob dein Hotel diesen Service anbietest, siehst du auf der jeweiligen Hotelseite.

Buchung & Stornierung Hotelnächte

Deine ersten Übernachtungen kannst du direkt bei Abschluss des Abos buchen. Alle weiteren Übernachtungen sowie Stornierung kannst mit der One-Click Buchung in deinem Dashboard buchen.

Für den Fall, dass dein Hotel ausgebucht sein sollte werden wir dir nach Möglichkeit immer eine Alternative in einem anderen MyFlexHome Hotel anbieten.

In deinem Dashboard siehst du alle aktuelle Buchungen und kannst diese mit einem Klick wieder stornieren. Sofern du die Stornierung innerhalb der Stornofrist deines Abos vornimmst, wird dir die Nacht wieder gutgeschrieben.

Die Stornierungsfrist ist abhängig vom einzelnen Hotel. Auf der jeweiligen Hotelseite und in deinem Profil siehst du die gültigen Stornierungsfristen.

In deinem Dashboard siehst du alle aktuelle Buchungen. Dort wird dir auch angezeigt wie viele Übernachtungen dir im aktuellen Abo-Monat noch verbleiben.

Du kannst bis zu 90 Tagen im Voraus deine Übernachtungen buchen.

Vertrag, Rechnung & Bezahlung

Deine Rechnungen kannst du jederzeit über dein Dashboard abrufen.

Wir bieten aktuell folgende Zahlungsmethoden an: Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express, Discover, Diners Club), Sofortüberweisung mit anschließender Lastschrift, Apple Pay und Google Pay.

In deinem Dashboard kannst du über „Mein Abo“ deine Zahlungsmethode anpassen.

Die Kosten für deinen ersten Abomonat werden bei Abschluss abgebucht. Danach jeweils zum Beginn des Abo-Monats.

Nimmst du eine Buchung während eines Messezeitraums vor, wird dir der zu zahlende Aufpreis bei der Buchung angezeigt und der Betrag mit deinem nächsten Abomonat oder nach Nutzung abgebucht. Stornierst du die Übernachtung wieder innerhalb der Stornofrist deines Abos, wird dir der Messeaufpreis auf dein hinterlegtes Zahlungsmittel erstattet.

Abo pausieren oder kündigen

Schreibe uns einfach eine formlose E-Mail mit Angabe deiner Abo-ID an [email protected]. Du kannst dein Abo jederzeit bis einen Tag vor Ende deines Abo-Monats kündigen. Schon bald wird die Kündigung auch in deinem Dashboard möglich sein.

Du kannst dein Abo zum Ende deines aktuellen Abo-Monats für bis zu einem Monat pausieren. Deine ungenutzten Nächte verfallen nicht, sondern können im nächsten Abo-Monat gebucht werden. Bitte beachte, dass du in einem pausierten Abomonat keine Buchung vornehmen kannst. Zum Pausieren schreibe uns einfach eine formlose E-Mail mit Angabe deiner Abo-ID und dem gewünschten Zeitraum an [email protected].

Du kannst zwischen dem 4-/6-/8-/10-/12-/14-/16-Nächte Abo beliebig am Monatsende wechseln. So kannst du selber steuern, wieviel Nächte in dene Wallet kommen.

Sonstige

Du kannst jederzeit für allgemeine Fragen und Fragen zu deinem Abo oder Buchungen an [email protected] schreiben.

Deine persönlichen Daten und auch dein Password kannst du in deinem MyFlexHome Dashboard ändern.